Akne ist eine dermatologische Erkrankung, die hauptsächlich während der Pubertät bei Jugendlichen auftritt, aber zunehmend auch bei Erwachsenen zu beobachten ist. Die Entstehung von Akne hat meistens mehrere Ursachen, was die Behandlung durch Homöopathie und klassische Medikamente erschwert und langfristig manchmal trotzdem erfolglos bleibt. Entsprechend gibt es online zahlreiche Akne Ratgeber, die mit Tipps und Tricks rund um das Thema ‚Gesunde Haut’ Hilfestellungen für Betroffene geben. Selbstverständlich gibt es auch eine große Bandbreite empfehlenswerter Bücher über Akne, die auf verständliche Weise, die Hintergründe und Therapieformen zur Akne darstellen. Im Folgenden beleuchten wir davon das Aknebuch ‚Hilfe bei Akne – aber natürlich!’ und stellen es im Detail vor.

Buch AkneDie Autorin informiert in ihrem Buch ‚Hilfe bei Akne – aber natürlich!’ ausführlich über mögliche Ursachen der Akne und empfiehlt natürliche Behandlungsmöglichkeiten, die auf die unterschiedlichen Entstehungsbedingungen abgestimmt sind und den ganzen Organismus berücksichtigen: Entgiftung des Körpers und Entschlackung der Haut sind eben so wichtig wie die richtige Ernährung – in diesem Akne Buch findet man neben hilfreichen Ernährungsempfehlungen auch die passenden Rezeptbeispiele, die Hilfestellung für eigene Ideen bieten.

Tipps für die richtige Hautpflege bei Akne fehlen eben so wenig wie die detaillierte Anleitung der Doximilan-Kur – eine von der Autorin selbst entwickelte Anti-Pickel-Kur, die man selbst und mit wenig Aufwand zu Hause durchführen können.

Die Autorin geht außerdem auf mögliche psychische Folgen einer Akneerkrankung ein – ein Thema, das noch immer bei vielen Menschen als Tabu gilt und folglich gern ausgegrenzt wird. Auch die Haut ist oftmals von den Spätfolgen in Form von Narben betroffen: Welche Formen der Narben gibt es? Wie behandelt man die Pickel, damit keine Narben entstehen? Kann man überhaupt etwas tun, um sie zu vermeiden? Und welche Möglichkeiten gibt es, Narben zu behandeln, wenn doch welche entstanden sind? Auch zu dem Thema findet man in dem Akne Buch hilfereiche Tipps und Ratschläge.

Ein Buch über Akne mit vielen Tipps und Tricks

Vor allem betroffene Mädchen und Frauen interessieren sich sicherlich für das Thema ‚Make-up’: Niemand muss darauf verzichten, aber es lohnt sich, auf einige grundsätzliche Hinweise zu achten. Die erhält man in dem Buch ebenso wie Produkttipps und eine Aufzählung komedogener Zusatzstoffe, die Sie meiden sollten. Abschließend findet man ein ausführliches Akne-Lexikon, das die Fachbegriffe aus der Dermatologie auch für den Laien leicht verständliche macht.

Das Aknebuch kann man über folgende Quellen beziehen:
Autorin: Kerstin Schulte
Buchtitel: Hilfe bei Akne – aber natürlich!
Homepage: www.leben-ohne-akne.de
ISBN-13: 9783837043587
ISBN-10: 3837043584

© Copyright liegt bei www.akne-behandeln.de. Kontakt: Impressum. Datenschutz.